Himbeereis und flotter KäferDie Wirtschaftswunder-Revue

Witzige Parodien - Lustige Geschichten - Bewegte Erinnerungen & viel handgemachte Musik aus den 50er und 60er Jahren mit Gabriele und Alexander Russ.

Am Samstag, 08.10.2016 um 20 Uhr im Museum Roßdorf.

HimbeereisDie Musik der 50er und 60er Jahre in Deutschland war sehr vielfältig - vom Tango und Swing bis hin zum Cha-Cha-Cha und Rockn'Roll. Gabriele und Alexander Russ entführen das Publikum in einer einzigartigen Darbietung von Schlagersouvenirs, Parodien, Geschichten und berühmte Filmraritäten zurück in diese Zeit.

Bei diesen absoluten Raritäten aus der damaligen Konsumwelt gerät das Publikum immer wieder außer Rand und Band. Es ist eben einmalig schön, mal wieder Tante Tilly oder dem Bärenmarke-Teddy aus den 50ern zu begegnen.

Mit einfachen Instrumenten wie Gitarren, Mandoline, Konzertina und Rhythmik bekommt diese handgemachte Musik ein unverwechselbares künstlerisches Flair ohne Playback und doppeltem Boden.


Termin: Samstag, 08.10.2016 um 20:00 Uhr im Museum Roßdorf

Eintritt: 12,00 €

Vorverkauf ab 19.09.2016 in Roßdorf in der Rehberg-Apotheke und der Schmökerstube, Restkarten an der Abendkasse.

Rückfragen: E. Jennewein Tel. 06154 695820