indonesien2Indonesien Teil 2: Sulawesi – Bali – Flores – Komodo

Ein Lichtbilder-Vortrag von Sabine und Michael Menzel.

Termin: Freitag, den 25. November 2016 um 19:30 Uhr im Museum Roßdorf.

indonesien2Sabine und Michael Menzel aus Roßdorf haben ihren Lebenstraum verwirklicht und waren von März 2014 bis März 2015 auf einer einjährigen Weltreise auf der anderen Seite der Erde. Das war keine der üblichen Komfort-Reisen mit All-inklusiv-Service, wie sie z.B. bei Weltreisen per Kreuzfahrtschiff mit kurzen Landgängen an Orten mit touristischen Highlights angeboten werden, wo man dann hinterher sagen kann, dass man dort auch gewesen ist. Vielmehr haben Sabine und Michael Menzel ihre Reise individuell mit einem Rahmen der zu besuchenden Länder zusammengestellt und erst vor Ort entschieden, wie lange man dort verweilt und welche Unternehmungen gemacht werden.

Die Stationen der Reiseroute verlaufen von Indien, Myanmar, Vietnam, dem indonesischem Archipel, Australien und Neuseeland bis zu den Südseeinseln. Länder der Dritten Welt, ihre Menschen und Kulturen, aber auch die Naturschönheiten der Landschaften reizten zum Verweilen. Wie es von einem Försterehepaar nicht anders zu erwarten war, standen auch viele Unternehmungen in der Natur auf dem Programm wie z.B. die anstrengende Besteigung eines indonesischen Vulkans oder Wandertouren mit grandiosen Landschaftspanoramen.

Die Freunde und Bekannten aus Roßdorf konnten im Internet die Weltreise begleiten und sich staunend an den eingestellten wunderbaren Bildern und ausführlichen Erläuterungen erfreuen. Nach der Rückkehr von der einjährigen Weltreise ist die Erwartung der Roßdörfer groß, dass Sabine und Michael Menzel vor dem einheimischen Publikum von ihren Erlebnissen berichten werden.


Lichtbilder-Vortrag am Freitag, den 25. November 2016 um 19:30 Uhr im Museum Roßdorf.

Eintritt: 5.00 Euro.

Kartenvorverkauf ab 14.11.2016 in der Rehberg-Apotheke und in der Schmökerstube.

Rückfragen: Dr. Rudolf Schug, Tel. 06154 81447